WIR – DIE GENERATION 2.0

wordle

Ja, ich gebe zu: Ich bin eine von den Personen, die ohne ihr Smartphone im Alltag inzwischen ziehmlich aufgeschmissen wären.

Wann fährt die nächste Bahn?

Wie kocht man eigentlich ein echt asiatisches Hähnchen-Curry?

Und wie heißt noch einmal der letzte Film von Quentin Tarantino?

Ich liebe es einfach Sachen nachzuschlagen, immer up-to-date zu sein und wenn möglich keine Neuigkeit zu verpassen. Und damit bin ich nicht allein. Ich bin eine der 53,2 Millionen Personen in Deutschland, die vernetzt sind. Ich bin ein leidenschaftlicher Onliner!

Bei meinen täglichen Surfausflügen stoße ich – wie so viele unter uns – immer wieder auf faszinierende, aber auch erschreckende, lustige und inspirierende Inhalte, News oder Anwendungen. Viele fallen dabei unter das Motto „Wer braucht so etwas bitte und warum stellt man das ins Internet?“, manche zählen aber auch ganz klar zu der Sorte von „Aha-Erlebnissen“, die man direkt mit anderen teilen möchte. Genau das ist auch das Ziel meines Blogs!

Ich möchte mit euch teilen, was mich inspiriert. Ich möchte darauf aufmerksam machen, was mich schockiert. Ich möchte dazu anregen manche Dinge aus einem anderen Licht zu sehen. Deshalb: Willkommen auf meinem Blog – ein Sammelsurium des Web 2.0 Universums!

 

 

Kommentar verfassen

