„HALLO UNBEKANNTER…“

Briefe

Heute hatte ich mal wieder ein riesengroßes Déjà-Vu! Ich stehe im Büro in der Kaffeeküche, will mir gerade verschlafen meinen ersten Cappuccino machen, als plötzlich meine beste Freundin aus Kindergartentagen vor mir steht. Wir hatten uns vor rund 12 Jahren aus den Augen verloren und  seitdem auch keinen Kontakt mehr gehabt. Und dann steht sie auf einmal vor mir, in einer anderen Stadt, in meiner neuen Firma. Nennt man so etwas Schicksal??

Auf dem Weg nach Hause habe ich so darüber nachgedacht, wie viele Leute man über die Zeit hinweg kennen- und auch wieder vergessenlernt. Früher hatte ich beispielsweise etliche Brieffreundinnen. Nach jedem Urlaub kam eine dazu und es wurden seitenweise bunte Briefe mit Bildern und den neusten Geschichten aus der Schule und Freizeit geschrieben. Irgendwann hat sich das aber alles wieder im Sand verlaufen.

Wer jetzt genauso melancholisch wird wie ich, für den habe ich hier ein ganz besonderes Fundstück 😉

Online-Brieffreundschaften! Ich bin vorhin auf die Seite InterPals gestoßen, bei der man die Möglichkeit hat mit Personen aus allen Ländern und Kontinenten in Kontakt zu treten und Brieffreundschaften aufzubauen. Die Suche kann mittels Alter, Land und Geschlecht eingegrenzt werden und zack erhält man eine Liste mit möglichen Kontakten. Man kann sich frei entscheiden, ob man mit den Personen online in Kontakt bleiben will oder (was mich als Kind der 80er/90er besonders freut) schön altmodische Briefe schreiben kann.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich MUSS das einfach ausprobieren! Vielleicht habe ich ja bald einen Penpal aus jedem Land 😉

Kommentar verfassen

